Big Countdown!

Big Countdown: Die 50 größten Sensationen der 90er - DO, 10. August, 20:15 Uhr

Hugh Grant feiert mit "Notting Hill" einen Kinowelterfolg und wird beim Techtelmechtel mit einer Prostituierten erwischt: Die 90er Jahre - ein emotionales Auf und Ab, nicht nur für den britischen Schauspieler. In "Big Countdown: Die 50 größten Sensationen der 90er" erinnert Annemarie Carpendale neben berüchtigten Promiskandalen, auch an tragische Momente - wie die Ermordung des Designers Gianni Versace oder die Unruhen in L.A. Ebenfalls prägend für das Jahrzehnt: Fragwürdige Charterfolge. Wer erinnert sich nicht mehr an den Ohrwurm "Barbie Girl"?

Big Countdown: Die 50 größten Momente der 2000er - DO, 17. August, 20:15 Uhr

"Wir sind Papst": 2005 feiert ganz Deutschland Benedikt XVI. Ein Jahr später, wieder ist die Nation im Freudentaumel, heißen die Helden "Schweini", "Poldi" und Co.: Das Fußball-Sommermärchen bricht alle Rekorde. Annemarie Carpendale präsentiert spannende, aufregende und vor allem bewegende Momente des vergangenen Jahrzehnts. Auch dabei: Das plüschige Adoptivkind Knut, das die Welt plötzlich in kollektives Eisbär-Fieber versetzte.

Big Countdown: Die größten Live-Momente - DO, 24. August, 20:15 Uhr

Hollywoodfeeling bei der größten Kinopremiere aller Zeiten, Gänsehaut bei Jürgen Klopps Verabschiedung in Dortmund und der Sphärensprung von Felix Baumgartner: In "Big Countdown! Die größten Live-Momente" lüftet Annemarie Carpendale nicht nur Geheimnisse von einzigartigen TV-Highlights, sondern zeigt auch eine ungewollte Live-Geburt auf Facebook. Auch dabei: Wie war das noch mal mit Sarah Connors Nacktkleid? Oder als Kanye West Taylor Swift live bei den Grammys disste?

Big Countdown: Die 50 größten Erfolgsgeschichten - DO, 31. August, 20:15 Uhr

Wie konnte sich eine grimmig dreinschauende Katze zum erfolgreichsten Internet-Phänomen aller Zeiten entwickeln? Und wie wurde aus den Öko-Tretern von Birkenstock einer der größten deutschen Exportschlager? In "Big Countdown! Die 50 überraschendsten Erfolgsgeschichten" stellt Annemarie Carpendale u.a. die bewegende Karriere von Amy Winehouse vor und zeigt auch wie Stars, die ihre eigenen Hits im Auto singen, "Carpool Karaoke" zum Youtube-Hit machten.

Erinnerst du dich?

Gesichter der 90er

Facebook