Profile image - Melanie Chisholm

Melanie Chisholm

Foto: © WENN 3852379

Die Sängerin Mel C. hat etwas geschafft, das erfahrungsgemäß äußerst schwer ist: als Mitglied einer erfolgreichen Casting-Band auch auf sich allein gestellt eine Karriere auf den Weg zu bringen. Nach ihrer Zeit bei den "Spice Girls" wurde Mel C. auch solo recht erfolgreich und brachte mittlerweile bereits sieben eigene Alben heraus. Im Juni 2019 geht sie aber wieder auf Welttournee mit den Spice Girls. 

NameMelanie
NachnameChisholm
LandEngland
GeburtsortWhiston
Alter50
Geburtstag12.01.1974
SternzeichenSteinbock
Geschlechtw
Haarfarbebrünett

Biographie zu Melanie Chisholm alias Mel C.

Einst sorgte die Sängerin als "Sporty Spice" bei den "Spice Girls" für artistische und turnerische Einlagen auf der Bühne. Heute kann sie nicht mehr ganz an den riesigen Hype anknüpfen, den die wohl bekannteste und erfolgreichste Girlgroup der 1990er Jahre bis zur Auflösung 2001 auslöste. Dennoch ist Mel C. als Sängerin erfolgreich, nicht zuletzt mit einem Cover der deutschen Band "Rosenstolz", das auf dem 5. Album der Sängerin enthalten ist.

Als "Sporty Spice" hatte für die gerade mal zwanzigjährige Melanie Jayne Chisholm eine steile Karriere mit den Spice Girls Melanie "Mel B" BrownMelanie "Mel B" BrownEmma BuntonGeri Halliwell und Victoria "Posh Spice" Beckham in England begonnen und sie international fortgesetzt.

Mel C. auch ohne Spice Girls ein Hitgarant 

Bei der Trennung  hatte die smarte Sängerin vorgesorgt und bereits seit geraumer Zeit an einer Solokarriere unter dem Künstlernamen Mel C. gebastelt. Mit ihrem Debu-Album Northern Star konnte sie die Singles Never Be the Same Again und I Turn to You auch in den deutschen Charts platzieren, die Danceversion von I Turn to You wurde ihr bis dato größter Solo-Hit.

Das zweite Soloalbum Reason konnte den Erwartungen von "Virgin Records" nicht entsprechen, daher wurde ihr Vertrag vorzeitig aufgelöst. Mel C. gründete daraufhin 2005 ihr eigenes Label "Red Girl Records", auf dem ihr drittes Album, Beautifull Intentions erschien. So erweiterte die Sängerin ihren künstlerischen Steckbrief um die Tätigkeit der Produzentin.

Die Wiedervereinigung der Spice Girls

Lange Zeit sträubte sich Mel C gegen eine Reunion der "Spice Girls", doch Ende 2007 ging sie gemeinsam mit den anderen vier Mädchen auf eine Welttournee und spielte zwölf Konzerte. Fast zeitgleich erschien ihr fünftes Soloalbum The Sea. Der Song Rock Me war die erste Single-Auskopplung in Deutschland und wurde vom "ZDF" als Titelsong für die Fußball-WM der Frauen verwendet. 

In den Jahren 2012 und 2016 veröffentlichte Mel C. ihre Alben Stages und Version of Me, damit kann sie nunmehr bereits auf sieben Soloalben verweisen. Im November 2018 platzt dann die PR-Bombe: die Spice Girls geben ein Comeback und gehen im Juni 2019 auf Welttournee. Und Mel C. darf sich wieder von ihrer sportlichen Seite zeigen. 

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group