Profile image - Leslie Jordan

Leslie Jordan

Foto: © Daniel Tanner/WENN.com

Leslie Jordan hat sich aus der Provinz in die Traumfabrik aufgemacht, um Karriere zu machen. Mit Erfolg: Der Schauspieler zählt mittlerweile zu den bekanntesten Gesichtern im US-amerikanischen TV.

NameLeslie
NachnameJordan
LandUnited States of America
GeburtsortChattanooga
Alter68
Geburtstag29.04.1955
SternzeichenStier
Geschlechtm

Leslie Jordan wird am 29. April 1955 in Chattanooga, Tennessee geboren. Nach dem Schulabschluss beginnt er eine Schauspielausbildung. 1982 kehrt der Schauspieler der Provinz den Rücken und macht sich auf ins Mekka der Filmindustrie. Der Legende in seinem Steckbrief nach ist er mit einem Greyhound-Bus dorthin gefahren, hat "Hallo Hollywood" gesagt und seither keinen Blick zurückgeworfen.

Dafür besteht auch kein Grund, schließlich nimmt seine Karriere in der Filmmetropole an Fahrt auf. Mit unzähligen Auftritten in TV-Shows, Filmen und Werbespots avanciert Leslie Jordan im Laufe der Jahre für die Zuschauer zu einem guten Bekannten. Unter anderem spielt der Schauspieler in den Fernsehserien "Boston Legal", "Nash Bridges", "Sordid Lives: Die Serie" und "Hearts Afire" mit. Für seinen Gastauftritt in "Will & Grace" wird Leslie Jordan 2006 mit einem "Emmy" geehrt.

Doch der vielseitige Schauspieler Leslie Jordan ist auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu Hause. So tourt er unter anderem mit der komödiantischen One-Man Show "Like a Dog on Linoleum" durch die Vereinigten Staaten. Für seine Darstellung des 'Preston Leroy' wird Leslie Jordan unter anderem mit dem "Ovation Award" geehrt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group