Profile image - Kevin Smith

Kevin Smith

Foto: © Judy Eddy/WENN.com

Als sein Alter Ego Silent Bob ist Kevin Smith der eine Teil des unfreiwillig komischen Heldenduos Jay und Silent Bob, das es auf Umwegen immer wieder schafft, die Welt zu retten. Daneben ist der Schauspieler auch als Regisseur erfolgreich.

NameKevin
NachnameSmith
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortRed Bank
Alter53
Geburtstag02.08.1970
SternzeichenLöwe
Geschlechtm

Kevin Smith liebt seine Heimatstadt New Jersey. Das sieht man den Filmen an, bei denen der Amerikaner Regie führt. Seinen ersten Film "Clerks – Die Ladenhüter" dreht Kevin Smith in dem Supermarkt, in welchem er als Teenager gejobbt hat. Sein Regiedebüt wird sofort mit dem höchsten Award beim "Sundance Festival" ausgezeichnet und macht Kevin Smith über Nacht zum gefragten Hollywood-Regisseur.

Nur ein Jahr später folgt der zweite Teil seiner New-Jersey-Filme auf dem Steckbrief von Kevin Smith. Bei den Dreharbeiten zur Kinokomödie "Mallrats" lernt der Regisseur Schauspieler Ben Affleck kennen, mit dem er fortan eine Menge erfolgreicher Filme produziert. Auch bei der mit zwei "Independent Spirit Awards" ausgezeichneten Komödie "Chasing Amy" sowie bei "Dogma" und "Jersey Girl" arbeiten die beiden zusammen.

Auch als Schauspieler ist Kevin Smith erfolgreich. Als sein Alter Ego Silent Bob tritt er nicht nur in "Jay und Silent Bob schlagen zurück" auf, sondern hat auch in zahlreichen anderen Filmen Gastauftritte. Darüber hinaus kann Kevin Smith aber auch ernste Rollen spielen. 2006 bekommt der Schauspieler die Chance, Seite an Seite mit seinem großen Idol Bruce Willis vor die Kamera zu treten. In "Stirb langsam 4.0" spielt Kevin Smith die Rolle des Warlock.

Der Comicbegeisterte Schauspieler nutzt sein Talent neben der Filmkarriere auch als Comicautor. Für die Comics "Clerks", "Bluntman and Chronic" und "Marvel Knights Daredevil 1-4" hat Kevin Smith die Sprechblasen gefüllt.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group