Profile image - Katja Krasavice

Katja Krasavice

Sängerin, Rapperin, Autorin, Influencerin

Foto: © picture alliance / Panama Pictures

Katja Krasavice hat mittlerweile gut 4 Millionen Follower auf Instagram und über 3 Millionen Follower bei TikTok. Bekannt wurde sie aber vor allem durch Youtube und ihre Teilnahme bei "Promi Big Brother". Ihre Markenzeichen sind ihr aufreizender Bekleidungsstil, ihr offener Umgang mit Sexualität und ihr Hang zu plastischer Chirurgie. Der Künstlername "Krasavice" bedeutet im tschechischen "Schönheit" oder auch "schöne Frau". Fans schätzen neben ihren Youtube-Erfolgen besonders ihr starkes Selbstbewusstsein.

NameKatja
NachnameKrasavice
LandDeutschland
GeburtsortTeplice, Tschechien
Alter27
Geburtstag10.08.1996
SternzeichenLöwe
Geschlechtw
Haarfarbeblond

Katrin Vogelová, wie die "Youtube-Barbie" Katja Krasavice mit bürgerlichem Namen heißt, findet immer Wege, um Aufmerksamkeit zu erregen. Bekannt wurde sie 2014 als Social-Media-Star. Seit Jahren ist sie auch als Sängerin erfolgreich. Nach ihrem Auftritt bei "Promi Big Brother" 2018 machte sie immer wieder Schlagzeilen mit ihren merkwürdigen Promo-Aktionen, verschiedenen Schönheitsoperationen, skandalösen Instagram-Posts und ihrer Karriere auf der Plattform OnlyFans. 

Kaum wiederzuerkennen: Schau dir im Clip an, wie Katja früher ausgesehen hat

Katja Krasavice: DSDS 2023  

Bei der RTL-Castingshow DSDS 2023 saß Katja Krasavice mit Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Leony in der Jury. Sie alle verbindet eine musikalische Vergangenheit. Zusammen mit Leony produzierte Krasavice den Song "Raindrops" für ihr drittes Album "Pussy Power". Mit Produzent Dieter Bohlen und Sänger Pietro Lombardi nahm sie eine Neuauflage des Modern Talking-Songs "You're My Heart, You're My Soul" auf. Im Musikvideo schreiten Pietro Lombardi und Katja Krasavice vor den Traualter. Dieter Bohlen mimt einen Priester.

Kurz nach Beginn der TV-Ausstrahlung der finalen Staffel DSDS kam es zu einem heftigen Streit zwischen Katja Krasavice und "Poptitan" Dieter Bohlen. Der Grund war ein Auftritt von Kandidatin Jill Lange bei einem Jury-Casting. Lange war vor dem DSDS-Auftritt in einigen Reality-TV-Formaten wie "Are You The One" zu sehen, in denen sie als sexuell freizügig im Umgang mit männlichen Kandidaten aufgefallen war.

Dieter Bohlen meinte beim DSDS-Casting, Lange habe seit ihrem Abitur nichts anderes gemacht, als sich in TV-Formaten "durchnudeln" zu lassen. Hintergrund seiner Aussage: Die 22-jährige Kandidatin hatte sich nach dem Abitur für eine Karriere als Reality-Star entschieden. 

Streit bei DSDS 2023: Katja Krasavice greift Dieter Bohlen an

Kurz vor der TV-Ausstrahlung dieser Szene kritisierte Krasavice ihren DSDS-Jury-Kollegen Bohlen als "alten, weißen, sexistischen Typen", der Slutshaming betreibe. Zudem veröffentlichte Katja einen Disstrack auf TikTok. Der damals 69-Jährige Bohlen sagte darauf der "Bild"-Zeitung, er habe wenig mit Krasavice zu tun und RTL lasse auch Leute in die DSDS-Jury, die er persönlich "scheiße" finde. Schnell war klar: Der Streit zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen war nicht mehr beizulegen.

Zudem legte Katja Krasavice mehrfach gegen Bohlen nach. In einem weiteren TikTok-Video behauptete die gebürtige Tschechin , dass Bohlen in besagtem "Bild"-Interview lüge. Darin hatte er auch erklärt, er sei "nicht so doof", sich Krasavices Nummer geben zu lassen. "Stimmt nicht!", behauptete die Rapperin. Als Beweis zeigt sie einen Chatverlauf, der angeblich zwischen den beiden stattfand. Darin lobte Bohlen die Sängerin für ihren Auftritt im gemeinsamen Song "You’re My Heart, You’re My Soul" und er bat laut Chat-Protokoll sogar darum, mit auf dem Cover zu erscheinen.

Außerdem wirft Krasavice Bohlen vor, heuchlerisch zu sein - öffentlich distanziere er sich, aber hinter den Kulissen wolle er von ihrem Erfolg profitieren. Außerdem behauptet sie, dass der Musiker um des Erfolges willen mit Leuten zusammenarbeitet, die er eigentlich nicht mag.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Verhältnis zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice gilt mittlerweile als komplett vergiftet. Zudem Bohlen seinerseits auch noch mal nachlegte und zu Katjas Kritik sagte: "Wir haben zwei völlig unterschiedliche Einstellungen. Ich sage: 'Der liebe Gott hat vor den Erfolg den Fleiß gesetzt. Macht eine Ausbildung, habt einen Plan B.' Sie sagt: 'Guckt her, ich habe es auch ohne Ausbildung geschafft.' Das muss man akzeptieren. Aber ich hoffe, dass sich das nicht viele zum Vorbild nehmen."

Biografie zu Katja Krasavice

Katja Krasavice, die mit bürgerlichem Namen Katrin Vogelová heißt, wuchs wenig glamourös in einem sächsischen Dorf auf. Dort besaßen ihre Eltern einen Hof mit verschiedenen Tieren. Ihr deutscher Vater holte Katjas tschechische Mutter und deren drei Kinder kurz nach Katjas Geburt 1996 nach Deutschland. Schon während ihrer Schulzeit zeigte sie sich gerne freizügig und lief im Mini-Rock und High Heels zur Schule. Schon damals musste sie deshalb viel Kritik einstecken. Auch ihr Vater habe "sehr viel in mir angerichtet", wie sie in einem Podcast verriet.

Durch ihre offene Art und diversen pikanten Details aus ihrem Sex-Leben veränderte sich an den starrenden Blicken und den Vorwürfen im Vergleich zu damals nicht viel. Was sich allerdings verbesserte, ist die Anzahl an Menschen, die fest hinter ihr stehen. In den letzten Jahren baute sie sich eine riesige treue Fan-Gemeinschaft in Deutschland auf.

Katja Krasavices Youtube-Karriere     

Schon während ihrer Schulzeit ließ sich Katja trotz der schrägen Blicke nicht unterkriegen und startete mit einem eigenen Kanal auf Youtube durch. Zu Beginn coverte sie Lieder von Miley Cyrus, die die Plattform aus rechtlichen Gründen allerdings gleich wieder löschte. Sie trat darüber hinaus im Pamela-Anderson-Style auf, die damals, neben ein paar Playboy-Bunnys, zu ihren größten Vorbildern gehörte. In ihren Videos geht es neben Musik vor allem um Lifestyle, lustige Challenges und vor allem um ihr Sexleben.

Die Rapperinnen Cardi B und Nicki Minaj gehörten zu ihren größten Idolen, die sich wie Katja die Brüste, Lippen und weitere Körperteile chirurgisch verschönern ließen. 2017 veröffentlichte sie ihre erste Single "Doggy", die es auf Platz 7 der deutschen Singlecharts schaffte. Neben ihrer Musikproduktion veröffentlichte sie weiter Unterhaltungsvideos auf YouTube, unter anderem zusammen mit Micaela Schäfer. Ihr Bekanntheitsgrad stieg dadurch immer weiter, weshalb sie 2018 bei "Promi Big Brother" teilnahm. Dort erlangte ihre Badewannen-Szenen Kultstatus, sie selbst schaffte es am Ende auf Platz 6. 

Als "Boss Bitch" zum musikalischen Durchbruch

Nach der Debüt-Single "Doggy" nahm Katjas musikalische Karriere mit Songs wie "Dicke Lippen" und "Sex Tape" schnell Fahrt auf. Diese Lieder brachten die Inhalte ihres YouTube-Kanals in Audioform unter die Leute. Ihre Alben "Boss Bitch", "Eure Mami" und "Pussy Power" waren sehr erfolgreich und landeten alle auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Mit  Singles mit den Namen "Sugar Daddy" und "Gucci Girl" unterstrich sie ihren Barbie-Ruf. Mit den neuen Liedern im Gepäck wollte sie 2020 auf "Boss Bitch"-Tour gehen, die Katja Krasavice aber aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig absagen musste. 

Schnell wurde sie von den Großen der deutschen Musik-Szene akzeptiert: Im Oktober 2020 veröffentlichte die Blondine die Single "Million Dollar A$$", die ein Feature mit dem deutschen Rapper Fler war.

Sie ist zudem Bestsellerautorin ("Die Bitch Bibel"), Schauspielerin und verdient als Model auf der Erotik-Plattform OnlyFans "im Monat nie weniger als 100.000 Euro", wie sie in einem Podcast verriet. Die alten Erotik-Inhalte ihres Youtube-Kanals wurden mittlerweile entfernt, auf der Video-Plattform sind nur noch ihre Songs zu finden.

Vollwaise mit 13: Detlef D! Soost spricht über seine schwierige Kindheit

  • Video
  • 01:01 Min
  • Ab 12

Katja Krasavice befriedigte sich bei "Promi Big Bother" in der Badewanne

Bei "Promi Big Brother“ 2018 lieferte Katja Krasavice einen der wohl schlüpfrigsten TV-Momente aller Zeiten: Sie befriedigte sich in der Sat.1-Show vor laufenden Kameras und vor anderen Kandidaten in der Badewanne.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Katja musste in ihrer Jugend viel einstecken

Als Katja fünf Jahre alt war, wurde bei einem ihrer Halbbrüder Krebs diagnostiziert. Kurze Zeit später verlor dieser seinen Kampf gegen die Krankheit. Ihr ältester Halbbruder war oft kriminell und nahm sich im Gefängnis das Leben. Mit ihrem Vater hat sie schon lange keinen Kontakt mehr, da sich dieser früher an Katjas Kinderfreundinnen verging. Mit ihrer Mutter hat sie dafür aber eine um so stärkere Bindung. Sie unterstützte sie schon früh und hielt trotz viel Kritik immer zu ihr.  

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group