Profile image - Christopher Masterson

Christopher Masterson

Foto: © David Livingston/WENN

Als Francis in "Malcolm mittendrin" wurde er einem größeren Publikum bekannt, doch Christopher Masterson hat noch weitaus mehr auf seinem Steckbrief stehen.

NameChristopher
NachnameMasterson
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortLong Island
Alter44
Geburtstag22.01.1980
SternzeichenWassermann
Geschlechtm

Am 22. Januar 1980 auf Long Island geboren, begann die Schauspielerkarriere von Christopher Masterson bereits im Teenie-Alter. Neben seinem vier Jahre älteren Halbbruder Danny Masterson hatte er mit dreizehn eine Rolle in "Eine Familie mit Beethoven". Die Brüder verschwiegen doch zunächst ihrer Verwandtschaft, da Danny eine Hauptrolle, Christopher jedoch nur eine Nebenrolle spielte. Als den Produzenten die Ähnlichkeit der beiden auffiel, wurde Christopher ohnehin durch einen anderen Schauspieler ersetzt.

Grund zum Trauern war dies nicht, denn stattdessen konnte der Darsteller bald Rollen in Filmen wie "Die Piratenbraut", "Die Hochzeit meines besten Freundes", "American History X" und "Dragonheart - Ein neuer Anfang" einheimsen. Richtig bekannt wurde Christopher Masterson allerdings erst durch seinen Part in der Serie "Malcolm mittendrin", in der er die Rolle des ältesten Bruders Francis spielte. Daneben hatte der Schauspieler viele weitere Auftritte in US-Serien wie "The Dead Zone", "White Collar" und "Men at Work". Auch in der Serie seines Bruders Danny, "Die wilden Siebziger", trat er als Gaststar auf.

Privat war der im Glauben von Scientology Erzogene von 2000 bis 2007 mit Schauspielkollegin Laura Prepon liiert, die ebenfalls in "Die wilden Siebziger" mitspielte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group