Profile image - Maren Gilzer

Maren Gilzer

Foto: © dpa

Aus der deutschen Fernseh-Landschaft ist Maren Gilzer heute nicht mehr wegzudenken. Dabei hätte sie zu Jugendzeiten wohl gar nicht damit gerechnet, irgendwann Glücksfee zu werden oder gar als Schauspielerin vor der Kamera zu stehen.

NameMaren
NachnameGilzer
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortBerlin-Wedding
Alter64
Geburtstag04.02.1960
SternzeichenWassermann
Geschlechtw

Maren Gilzer versucht zunächst, einen sicheren Weg einzuschlagen und beginnt eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin. Die Arbeit vor dem Reißbrett soll jedoch keine für die Zukunft sein – das wird ihr beim Blick ins eigene Spiegelbild klar. Die gebürtige Berlinerin will aus ihrem Aussehen Profit schlagen und beginnt eine Karriere als Model. Schnell werden namhafte Designer wie Karl Lagerfeld, Pierre Cardin oder Wolfgang Joop auf sie aufmerksam.

Dass Jetsetleben zwischen den Modemetropolen dieser Welt ändert sich schlagartig, als SAT.1 sie für die Spieleshow "Glücksrad" anheuert – ein ordentlicher Push für den eigenen Steckbrief. Buchstaben umdrehen und dabei hübsch aussehen, das soll Maren Gilzer aber nicht ausreichen. Sie entschließt sich, ihr Talent weiter auszubauen und als Schauspielerin durchzustarten. Mit Auftritten in "Tatort", "Alphateam" oder "Für alle Fälle Stefanie" macht das brünette Energiebündel auf sich aufmerksam.

Dass Maren Gilzer als Schauspielerin keine Eintagsfliege ist, beweist sie in der Serie "In aller Freundschaft", in der Fans sie von 1998 bis 2014 bewundern können. Mit dem Ende ihres Engagements dort kommen Spekulationen auf, dass Maren Gilzer ins "Dschungelcamp 2015" einzieht – was sie im Januar 2015 auch tatsächlich tut. Nach zwei Wochen im australischen Outback wird die Ex-Glücksfee zur Dschungelkönigin 2015 gekrönt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group