Profile image - Jason Derulo

Jason Derulo

Foto: © Brian To/WENN.com

Jason Derulo hat sich als Songwriter schon vor seinem eigenen Debüt-Album einen Namen gemacht: Aus seiner Feder stammen etwa Werke für P. Diddy und Lil Wayne. Die erste eigene Single des Sängers wurde über fünf Millionen Mal heruntergeladen und stürmte damit die Spitze der Charts.

NameJason
NachnameDerulo
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortMiami
Alter34
Geburtstag21.09.1989
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm

In seiner Heimat Florida beschäftigte sich Jason Derulo schon sehr früh mit seiner eigenen Musik. Neben den komponierten Songs entschloss er sich, Oper, Theater und Ballett zu studieren und feilte damit gleichzeitig an seinen Qualitäten als Tänzer. Nachdem er mit 17 seine Highschool - die auf Schauspiel und Musical spezialisiert war - beendet hatte, machte der Sänger schließlich sein Talent und seine Leidenschaft zum Beruf.

Langsam aber sicher wurde die Plattenindustrie auf den jungen Jason Derulo aufmerksam: Nachdem er erst anderen Künstlern seine musikalischen Fähigkeiten zur Verfügung gestellt hatte, unterschrieb er einen Plattenvertrag. 2006 wurde der Sänger schließlich das erste Mal als Solokünstler auf einem Song gefeatured und hatte damit zum Angriff auf die Charts geblasen. 2009 erschien seine Debüt-Single "Whatcha Say", welche immer höher in den Hitparaden kletterte. 2010 erschien schließlich auch das erste Album des Künstlers: Die Platte "Jason Derülo" wurde ein internationaler Top-Ten-Erfolg. Nur ein Jahr später stand schon sein zweites Album "Future History" in den Regalen und wieder wurde die Produktion ein Erfolg. Sein Steckbrief ist damit aber noch nicht beendete, denn der Sänger schraubt weiter unaufhörlich an seiner Karriere.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group