Profile image - Garrett Hedlund

Garrett Hedlund

Foto: © Brian To/WENN.com

Die Karriere von Schauspieler Garrett Hedlund bekam mit seiner Hauptrolle in "Tron: Legacy" einen enormen Schub. Mit "Twilight"-Star Kristen Stewart sowie Sam Riley ist der Amerikaner in einer Dreiecksbeziehung in "On the Road" zu sehen.

NameGarrett
NachnameHedlund
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortRoseau
Alter39
Geburtstag03.09.1984
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm

Garrett John Hedlund wurde im US-Bundesstaat Minnesota geboren, wo er auf einer Farm aufwuchs. Im Alter von sechs Jahren zog er mit seinen Eltern und seinen beiden älteren Geschwistern Amanda und Nathaniel in den US-Bundesstaat Arizona um. An der Highschool war Garrett Hedlund ein passionierter Ringer und Footballspieler, nahm aber auch Schauspielunterricht. Zunächst arbeitete der gut aussehende Jugendliche als Model, wurde dann jedoch von einem Talentscout als Schauspieler entdeckt.

Sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt Garrett Hedlund in dem unveröffentlichten "The Original Donut Chronicles". Daraufhin war er in "Troja" als Patroclus zu sehen, was ihm eine Nominierung für einen "Teen Choice Award" einbrachte. Auch danach mangelte es dem Schauspieler nicht an Angeboten: Neben Mark Wahlberg spielte Garrett Hedlund in "Vier Brüder" und erhielt auch eine Rolle in dem Film "Eragon - Das Vermächtnis des Drachenreiters". Weite Bekanntheit erlangte Garrett Hedlund allerdings durch die Hauptrolle in dem "Disney"-Streifen "Tron: Legacy".

Sein Steckbrief hat aber noch weitere Überraschungen parat: Für den Film "Country Strong" nahm der Schauspieler auch einige Lieder auf. In dem Roadmovie "On the Road" spielte Garrett Hedlund dann neben Kristen Stewart und Sam Riley eine der Hauptrollen.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group