Diese Rolle katapultiert ihn in die erste Riege Hollywoods! Da waren sich Kritiker nach dem Start von "Manchester by the Sea" sicher. Und sie sollten Recht behalten: Casey Affleck wurde für seine Rolle als schweigsamer Lee Chandler, der plötzlich die Verantwortung für den Sohn seines verstorbenen Bruders übernehmen muss, mit dem Oscar® in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet.

Damit macht der 41-Jährige die Oscar-Runde der Familie Affleck noch größer. Sein älterer Bruder Ben Affleck (44) durfte bereits 1998 für das Drehbuch zu "Good Will Hunting" und 2013 für "Argo" als bester Film einen Goldjungen mit nach Hause nehmen. Und jetzt also auch Casey, der bislang vor allem durch starke Nebenrollen auffiel. Am 26. Februar 2017 konnte er sich gegen Ryan Gosling, Denzel Washington, Andrew Garfield und Viggo Mortensen durchsetzen.

Wer sich sonst noch über einen Oscar® freuen durfte, erfährst du hier!

Neueste Videos