Stars

"Outlander" Staffel 2

Völlig neues Leben in Paris

08.06.2015 09:18 Uhr / sk

Achtung, Spoiler: Während die deutschen Fans noch mit den ersten Folgen von "Outlander" beschäftigt sind, ist Staffel 2 der Highland-Saga von Diana Gabaldon bereits in Planung. Für Claire und Jamie steht ein neuer Lebensabschnitt an, der sich auch auf die Serie selbst auswirken wird.

Das Finale der ersten Staffel hätte kaum dramatischer ausfallen können. Jamie, gespielt von Sam Heughan (35) wurde von Black Jack Randall brutal gefoltert und vergewaltigt. Erst nach seiner Befreiung erfuhr die besorgte Claire, gespielt von Caitriona Balfe (35), was ihm zugestoßen ist. Zum Ende der finalen Episode macht sich das Paar auf den Weg nach Paris und Claire gesteht ihrem Liebsten, dass sie schwanger ist. Staffel 2 von "Outlander" beginnt demnach vermutlich mit dem Weg nach Frankreich.

"Sie gehen tatsächlich nach Paris und sie werden versuchen, die Geschichte zu verändern. Sie werden versuchen die Rebellion der Jakobiter zu verhindern, also treffen sie Charles Edward Stuart, eine echte historische Figur", verriet Produzent Ron Moore im Gespräch mit "E! News". "Sie werden in Paris leben." Staffel 2 von "Outlander sei wie "eine komplett andere Serie."

Das Setting sei einfach großartig. Paris sei zu dieser Zeit schließlich eine der am dichtesten bevölkerten Städte der Welt gewesen. "Die französische Gesellschaft, die Aristokratie, die Farben sind greller. Wir sprechen über feine Leinen und Seide, wir sprechen über vergoldete Kronleuchter, ihr wisst schon, alles, was dir bei den Worten Versailles oder Paris in dieser Ära in den Sinn kommt." In Staffel 2 von "Outlander" werden Claire und Jamie von den schottischen Highlands in eine völlig neue Welt geworfen. "Also wird es ganz anders aussehen und sich anders anfühlen, was aufregend ist." Auch die Geschichte sei diesmal viel politischer. "Es geht mehr um Verschwörungen, es gibt mehr Lügen und Gerüchte."

Wann genau Staffel 2 von "Outlander" überhaupt anlaufen wird, ist derzeit noch nicht klar. Vermutlich werden die neuen Folgen Anfang 2016 zu sehen sein. Die Dreharbeiten sind derzeit bereits in vollem Gang.

News zu Caitriona Balfe

Biografien deiner Lieblingsstars