Germany's next Topmodel
Do 09.03.2017, 20:15

Episode 5

Topmodel2017_3398
© ProSieben/Micah Smith

In der fünften Folge von "Germany's next Topmodel" wird es richtig dreckig! Beim Desert Dirt-Shooting mit Kristian Schuller werden die Kandidatinnen extra postapokalyptisch gedressed, aber auch mit Dreck beworfen, eingenebelt und nass gemacht!

Nach dem Umstyling ist vor dem nächsten Shooting: Beim Desert Dirt-Shooting werden die Nachwuchsmodels in ein "Burning Man"/ "Mad Max" Szenario gesteckt und dabei mit Dreck beworfen, nass gespritzt und in Nebel gehüllt. Doch die Schwierigkeit bei dem Shooting ist, dass sich das Model im Vordergrund gegen die zwei Models im Hintergrund durchsetzen muss. Besonders Brenda kann sich bei dieser Herausforderung durchsetzen, hingegen hat Sabine Probleme mit dem Dreck und dem Nebel. 

Lynn ist auf die anderen Models etwas neidisch, weil sie beim Shooting zu viel Stoff trägt und zu wenig Haut zeigt. Zu ihrem Glück wird das Kleid von den Designern noch gekürzt und sie kann ein sehr gutes Shooting abliefern. 

Das Team Battle

Der anstehende Entscheidungs-Walk steht unter einem besonderen Motto: das Team Battle! Dabei treten Team Michael gegen Team Thomas gegeneinander an und müssen dafür eine Choreographie einstudieren. Nikeata Thompson drillt die Models von  Michael Michalsky zu einem "Modern 90's"-Walk, in dem es um Personality geht. Mac Folkes studiert mit den Kandidatinnen von Thomas Hayo einen Walk à la Girl Gang ein.

Aber beide Coaches haben Problemfälle: Lynn (Team Schwarz) kämpft mit ihren Schuhen und kann beim Walk nicht mithalten. Melina (Team Weiß) ist nach wie vor unsicher, übt und trainiert aber sehr hart. 

Ein überraschendes Shooting!

Überraschend verkünden die Coaches ein Shooting für das Cover der Shape. Dazu werden Carina aus Team Weiß und Céline , Maja und Serlina von Team Schwarz eingeladen. Vor Ort treffen sie aber auf die 5-fache Boxweltmeisterin Christina Hammer, die die Nachwuchsmodels erst einmal mit einem harten Workout auf die Probe stellt. Letzten Endes kann Céline am besten von sich überzeugen und das Cover für sich beanspruchen. 

Der Entscheidungs-Walk!

Beim Entscheidungs-Walk auf einem Autofriedhof, wo die GNTM-Kandidatinnen ihre Chroeographie zeigen müssen, treffen sie auf schwierige Bedingungen: Sie müssen einen sehr steinigen und unebenen Boden auf High Heels begehen! Sabine hat deswegen große Angst, den Walk zu vermasseln und gerät deswegen mit Neele aneinander. Team Weiß diskutiert kurz vor dem Walk noch einmal über die Choreographie und ist sich nicht ganz schlüssig, wie es den Walk aufziehen soll. 

Für Melina endet hier der Traum, "Germany's next Topmodel" zu werden - sie erhält kein Foto von Heidi.

Mit welchen Herausforderungen die Model-Anwärterinnen in der nächsten Folge konfrontiert werden und wer diesen stand hält, erfahrt ihr am Donnerstag, den 16. März, um 20:15 Uhr auf ProSieben!

Diese Models sind weiter: 

Team Thomas Team Michael
Céline Anh
Greta Brenda
Julia Carina
Lynn Giuliana
Maja Julia St.
Neele Leticia
Sabine Romina
Serlina Soraya

Mehr Episoden im Episodenguide

Das sind die beliebtesten Videos

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer