Stars
Powered by

Oscar Nominierungen bester Film 2014

Diese Filme haben 2014 Chancen auf den Oscar ®

Die heißesten "Oscar®" Kandidaten und die Top Favoriten der "Oscar"-Verleihung: Hier gibt es alle Infos zu den Nominierten in der Kategorie "Bester Film 2014". 

Walter Mitty Szenenbild
© 20th Century Fox

In der Kategorie " Bester Film " werden auch 2014 wieder die Produzenten der im Vorjahr veröffentlichten Filme nominiert. Bereits seit 1929 werden die begehrten Academy Awards in mittlerweile 30 verschiedenen Kategorien verliehen.

Im letzten Jahr fand die Oscar Verleihung am 24. Februar in Los Angeles statt. Als Produzenten gewannen Grant Heslov , Ben Affleck und George Clooney mit dem Film "Argo" den Oscar für den besten Film. In  dem US-amerikanischen Thriller "Argo" führte Ben Affleck die Regie und übernahm die Hauptrolle. Nominiert waren außerdem die Filme "Beasts of the Southern Wild", "Django Unchained", "Liebe", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger", "Lincoln", "Les Misérables", "Silver Linings" und "Zero Dark Thirty". Bei den " Golden Globes 2014 " wurde " 12 Years a Slave " als "Bester Film" ausgezeichnet.

Am 16. Januar 2014 wurden die Nominierungen der diesjährigen Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Unter den "Besten Filmen" finden sich wieder mehrere Mehrfachnominierungen.

12 Years a Slave
"12 Years A Slave" ist ganze neun Mal für eine der begehrten Trophäen im Gespräch. Auch bei den "Golden Globe Awards ", stand der Film hoch im Kurs. Er wurde mit einem "Golden Globe" als bestes Filmdrama ausgezeichnet. Außerdem wurde er in sechs weiteren Kategorien nominiert. Hinzu kommt noch der " Critics´ Choice Movie Award " in den Kategorien "Bester Film", "Beste Nebendarstellerin", "Bestes adaptiertes Drehbuch" und weitere zehn Nominierungen. Na, was denkt ihr, wie viele "Oscars" wird das Sklavendrama einheimsen?

Gravity
Ebenso wie "American Hustle", wurde der Film "Gravity" zehn Mal "Oscar"-nominiert. Der "Golden Globe" für die "Beste Regie" ging ebenfalls an "Gravity". Hinzu kommen sieben "Critics´Choice Awards". Letztere haben somit die besten Chancen auf den Goldjungen. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Weltraumspektakel mit Sandra Bullock schlägt!

American Hustle
Zehn Mal "Oscar"-nominiert ist "American Hustle", der Jennifer Lawrence als "Beste Nebendarstellerin" und Amy Adams als "Beste Hauptdarstellerin" ins Rennen schickt. Der Film wurde drei Mal mit dem "Golden Globe Award" ausgezeichnet , sowie vier mal für den "Critics´Choice Award". Von den zahlreichen weiteren Nominierungen ganz zu schweigen.

Captain Phillips
"Captain Phillips", das Piraten-Action-Drama mit  Tom Hanks in der Hauptrolle, stellt sich mit vier " Golden Globes "- und zwei " Oscar "-Nominierungen dem Wettbewerb.

Her
Eine Überraschung ist die Nominierung des Films "Her" von Spike Jonze als bester Film. Hierbei geht es um eine Liebesbeziehung zwischen einem Schriftsteller und einem lebendig wirkenden Computerprogramm.

The Wolf of Wall Street
Ein weiterer Knüller ist "The Wolf of Wall Street", der fünf mal für die goldene Statue nominiert ist. Einen Namen hat er sich schon mit siebenundzwanzig (!) Nominierungen für zahlreiche Filmpreise gemacht. "The Wolf of Wall Street" wurde sowohl mit einem "Golden Globe" - als auch mit einem "Critics´ Choice Award" ausgezeichnet. Ein großartiger Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle ist das Tüpfelchen auf dem i.

Philomena
Eine Mutter auf der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn: Drei Nominierungen erhielt „Philomena“. Neben einer Nominierung für die "Beste Hauptdarstellerin" – Judi Dench , ist der Film auch bei den möglichen Gewinnern des "Besten Films" und des "Besten adaptierten Drehbuchs". Zuvor hat "Philomena" schon zwei "Golden Globes" bekommen.

Nebraska
Sechs "Oscar"-Nominierungen gehn an den schwarz-weiß-Film "Nebraska". "Nebraska" ist schon Preisträger in der Kategorie "Bester Darsteller" für Bruce Dern , bei den "Internationalen Filmfestspielen von Cannes". Zudem wurde er fünf Mal für die "Golden Globes" nominiert.

Dallas Buyers Club
Aber auch "Dallas Buyers Club" kann mit sechs " Oscar "-Nominierungen, unter anderen für den "Besten Hauptdarsteller" ( Matthew McConaughey ) aufwarten. Dieser hat auch einen " Golden Globe " als "Bester Hauptdarsteller" abgeräumt, sein Kollege Jared Leto als "Bester Nebendarsteller". Die zwei Gentleman wurden auch beide mit dem " Critics´Choice Award " geehrt.

>>> Alle Infos zum Oscar Gewinner 2014 in der Kategorie "Bester Film" gibt es nach der Verleihung hier!

Nominierte: Bester Film - alle Specials

Alle Kategorien

Kommentare

Beliebteste Videos

Datet "Oscars ® 2014"-Star Lupita Nyong'o Rapper K’naan?

Zum Video

Jared Leto: Jennifer Lawrences Oscar ®-Stolperer gespielt?

Zum Video

Jennifer Lawrence: Mehr nackte Haut für "Oscars ® 2014"-Selfie

Zum Video