Anzeige
Casey Affleck – hat er Chancen auf den Oscar 2017?

Casey Affleck

  • Veröffentlicht: 21.02.2018
  • 10:51 Uhr
Article Image Media
© Rob Rich/WENN.com

In "Manchester by the Sea" überzeugt Casey Affleck Kritiker und Zuschauer und gewinnt den Oscar® 2017 als "Bester Hauptdarsteller".

Anzeige

Casey Affleck in "Manchester by the Sea" – er hat den Oscar 2017!

Viele sind sich einig, dass Casey Affleck bei den Oscars ganz vorne mitmischen wird! ©WENN.com
Viele sind sich einig, dass Casey Affleck bei den Oscars ganz vorne mitmischen wird! ©WENN.com
Anzeige
Anzeige

Casey Affleck – auch privat erfolgreich?

Als richtig skandalös kann man das Leben von Casey Affleck wohl nicht bezeichnen. Er ist selten in den Schlagzeilen zu finden – im Gegensatz zu seinem Bruder Ben, bei dem nach der Trennung von Jennifer Garner immer mehr prekäre Details ans Licht kamen. Casey dagegen hat gezeigt, dass eine Trennung auch ohne Schlammschlacht und Negativ-Schlagzeilen über die Bühne gehen kann: Im Jahr 2016 trennte er sich nach zehn Jahren Ehe von seiner Frau. Gründe und Details gab er nicht bekannt – und auch wenn wir neugierig sind – eigentlich geht es ja auch wirklich nur die beiden etwas an.

Darum geht's in "Manchster by the Sea"

Das Drama "Manchester by the Sea" handelt von Lee Chandler, gespielt von Casey Affleck, der als Hausmeister ein eher einsames und zurückgezogenes Leben in Quincy, Massachusetts, führt. Als sein Bruder stirbt, kommt heraus, dass dieser Lee als den Vormund für seinen Sohn bestimmt hat. Lee stellt sich der Verantwortung und zieht zurück in sein Heimatdorf Manchster-by-the-Sea, wo sein Neffe ihn nicht gerade freundlich empfängt.

Anzeige

Casey Affleck – seine bisherigen Erfolge

Casey Affleck ist bereits seit dem Jahre 1988 als Schauspieler tätig und erfolgreich – und das, obwohl er erst 1975 geboren wurde. Sein Talent konnte er bis jetzt in zahlreichen Hollywood-Blockbustern wie "Ocean's Eleven" oder "Gone Baby Gone" unter Beweis stellen. Mit seiner Darbietung in "Manchester by the Sea" gewann er bereits den Gotham Independent Film Award und wurde als bester Hauptdarsteller für den Screen Actors Guild Award nominiert.

Casey Affleck ist bereits seit dem Jahre 1988 als Schauspieler tätig und erfolgreich – und das, obwohl er erst 1975 geboren wurde. ©WENN.com
Casey Affleck ist bereits seit dem Jahre 1988 als Schauspieler tätig und erfolgreich – und das, obwohl er erst 1975 geboren wurde. ©WENN.com© Supplied by WENN.com

Tritt er in die Fußstapfen seines großen Bruders?

Casey Affleck selbst kann die Vergleiche mit seinem älteren Bruder wahrscheinlich nicht mehr hören. Doch in Anbetracht der seiner Oscar-Nominierung kommt er um Vergleiche mit Ben nicht drum herum. Unter Experten gilt Casey Affleck als der talentierte der beiden Brüder –er gerät nur oftmals in den Hintergrund, da er das Lampenlicht lieber meidet. Umso wichtiger könnte es für ihn also sein, einen Oscar zu gewinnen und so mit seinem Bruder, zumindest karrieretechnisch, gleichzuziehen. Mit "Manchester by the Sea" könnte er beste Chancen haben: Kritiker waren sich gleich nach der Premiere einig, dass Film, Regisseur und Hauptdarsteller wegen der tollen Performance zumindest zum Kreis der Nominierten zählen werden. 

Alle Oscar-Nominierungen auf einen Blick haben wir hier für euch zusammengefasst!

Mehr Informationen
Ekaterina Leonova
News

Ekaterina Leonova: Nach Affären-Gerüchten verrät sie ihren Beziehungsstatus

  • 28.03.2024
  • 14:52 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group