Stars

"Fifty Shades of Grey"-Star Jamie Dornan

Lieber Serienkiller als SM-Millionär

22.08.2016 16:36 Uhr / or

Jamie Dornan ist vor allem für seine pikante Rolle in "Fifty Shades of Grey" bekannt. Seine neue Rolle im Seriendrama "The Fall" scheint ihm aber deutlich besser zu gefallen. In einem Interview gestand der Schauspieler, dass er am liebsten nichts Anderes machen würde.

In "Fifty Shades of Grey" übernahm Jamie Dornan (34) die Rolle des anzüglichen Milliardärs Christian Grey, der die junge Studentin Anastasia Steele, gespielt von Dakota Johnson (26), in seinen Bann zieht. Berühmtheit hat er damit auf jeden Fall erlangt, doch ganz so viel Spaß scheint es ihm nicht gemacht zu haben, den SM-Fetischisten zu mimen. In einem Interview mit "AP" sprach er von seiner neuen Rolle als Serienkiller Paul Spector in "The Fall" – und die hat es ihm wirklich angetan.

Glücklicherweise spielt die Serie in seiner Heimat Nordirland. Das scheint auch einer der Gründe zu sein, warum der "Fifty Shades of Grey"-Star so begeistert ist: "Der Job hat mein Leben verändert." Doch nicht nur der Part des Serienkillers hat Jamie Dornan überzeugt. Auch der Cast scheint ihn total zu begeistern: "Sie sind wie eine Familie für mich und ich bin für immer dankbar, dass dieser Job ein Teil meines Lebens ist. Ich würde diesen Charakter bis zum Ende meiner Tage spielen, wenn ich die Möglichkeit hätte."

Wow, die Entscheidung, ob Jamie Dornan lieber den SM-Fan oder Serienkiller als Schauspieler übernimmt, ist damit wohl endgültig getroffen. Trotzdem hat er sich erst kürzlich positiv über die Dreharbeiten zum neuen "Fitfty Shades of Grey"-Film geäußert. Rückblickend seien ihm die Aufnahmen viel leichter gefallen als beim ersten Teil: "Die ganze Erfahrung war tatsächlich ziemlich anders. Eine Menge des Drucks vom ersten Film war weg", gestand der Schauspieler. Es gibt also bald wieder viel neues Material von Jamie Dornan, auf das wir uns freuen können. Da die Dreharbeiten zu "The Fall" schon seit einiger Zeit abgeschlossen sind, hoffen Fans momentan stark darauf, dass die dritte Staffel bald erscheinen wird.

News zu Jamie Dornan

Biografien deiner Lieblingsstars