Anzeige
Dallas Buyers Club

Jared Leto als Transsexueller

  • Veröffentlicht: 13.11.2014
  • 16:17 Uhr
Article Image Media

Dallas im Jahr 1986: Der HIV-Virus grassiert im Land und macht auch vor dem Draufgänger 'Ron Woodroof' nicht Halt. Zusammen mit seinem Leidensgenossen 'Rayon' gründet der Texaner den "Dallas Buyers Club", um illegale Medikamente ins Land zu schmuggeln. Der dreifach pämierte "Oscar"-Film "Dallas Byuers Club" kommt am 22. Juli 2014 in den Handel!

Anzeige

Hintergrund und Handlung

Der Film "Dallas Buyers Club" basiert auf einer wahren Begebenheit. Der an Aids erkrankte, homophobe Draufgänger 'Ron Woodroof' bekommt von den Ärzten noch 30 Tage Lebenszeit zugeschrieben, doch er gibt nicht auf. Gemeinsam mit dem Transvestiten 'Rayon' und seiner Ärztin 'Sr. Eve Saks' gründet er den "Dallas Buyers Club", über den er Medikamente aus dem Ausland illegal importiert. Bei den Leidensgenossen im Land finden die Medikamente reißenden Absatz, doch schon bald gerät 'Ron' mit der Drogenbehörde in Konflikt...

Regie und Besetzung

Der Hauptcharakter des 'Ron Woodroof' wird vom gebürtigen Texaner Matthew McConaughey gespielt, für den die Rolle wie auf dem Leib geschneidert ist. Seinen Film-Partner spielt Jared Leto, der den Transvestiten äußerst überzeugend verkörpert. Die dritte Hauptrolle der Ärztin wird von Jennifer Garner übernommen, in weiteren Nebenrollen sind Steve Zahn, Dallas Roberts und Denis O'Hare zu sehen. Umgesetzt wurde "Dallas Buyers Club" vom kanadischen Regisseur Jean-Marc Vallée, der insbesondere in der Independent-Szene groß gefeiert wird.

Wissenswertes über "Dallas Buyers Club"

Für ihre Rollen als aidskranke Medikamentenschmuggler mussten Matthew McConaughey und Jared Leto enorm viel Gewicht verlieren. Jared nahm dabei dreizehn Kilo an, Matthew brachte ganze 17 Kilo weniger auf die Waage. Für seine hervorragende schauspielerische Leistung wurde McConaughey als bester Hauptdarsteller für einen "Golden Globe", Leto in der Kategorie bester Nebendarsteller nominiert. Am 6. Februar startete der Film hierzulande in die Kinos. Matthew McConaughey und Jared Leto haben den "Oscar" als "Bester Haupt - und Nebendarsteller"  abgeräumt und am 22. Juli kommt er als DVD, Blu-ray und Video on Demand in den Handel!

>>> "Dallas Buyers Club" jetzt online ansehen auf maxdome.de!

>>> Hier findet ihr alle Gewinner der "Golden Globe Awards 2014"!

>>> Alle Infos zur Oscar ®-Verleihung findet ihr hier!

Mehr News
Marina Marx auf der Bühne.
News

Marina Marx: Der Schlager-Star postet FKK-Bilder auf Instagram

  • 28.03.2024
  • 10:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group